Antrag ebooks 02.10.12

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Cordes, die CDU-Fraktion des Gemeinderats Oyten beantragt die Ergänzung des Büchereiangebots um ebooks. Eine Möglichkeit wäre, dem Verbund Nbib24 beizutreten, dem schon 24 kleine und mittlere niedersächsische Büchereien angehören. Während die Nutzer der „Onleihe“ den Vorteil eines erweiterten Bestandes haben, hat die Kooperation für die Mitarbeiter der Gemeindebücherei den Charme, dass das neue Angebot (fast) keine Arbeit macht. Die Verwaltung oder Frau Siegert-Bondzio möge die (Lizenz-)Kosten und technischen Voraussetzungen in Erfahrung bringen und dem entsprechenden Fachausschuss vorlegen. Mit freundlichem Gruß CDU Gemeinderatsfraktion Oyten Sandra Röse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.