Antrag auf Ausrichtung eines „Tags der älteren Menschen" 26.04.2017

2. Mai 2017
Fie CDU Oyten bittet im Rahmen eines Auftrages an die Verwaltung die Möglichkeit zur Durchführung eines „Tag der älteren Menschen“ am Sonntagnachmittag 01.10.2017 zu prüfen. Der internationale Tag der älteren Menschen, manchmal auch Tag der Senioren oder Weltseniorentag genannt, findet am 01. Oktober 2017 statt. Er wurde 1990 durch die UNO initiiert, um die Leistungen der Älteren und den Gewinn, den sie für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellen, zu würdigen. Diese Würdigung der Älteren sollten auch wir in unserer Gemeinde Oyten am Sonntag, dem 01.10.2017 im Rathaussaal nicht vergessen. Am Sonntagnachmittag kann diese Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen im Rathaussaal stattfinden. Als möglichen Unterhaltungspunkt ist die Vorführung eines Filmes in Betracht zu ziehen ( z.B. Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann von 1944). Falls diese Veranstaltung gut angenommen wird und dieses unsere wirtschafliche Lage erlaubt, könnte es sich ja zu einer Dauereinrichtung entwickeln.