Kommunalpolitische Radtour durch Oyten 2016

13. Juni 2016

In den vergangenen Tagen hatte der CDU-Gemeindeverband Oyten zur schon traditionellen kommunalpolitischen Radtour durch die Gemeinde eingeladen. Entlang der von Norbert Neisen ausgearbeiteten Route ging es vom Startpunkt in der Ortsmitte vorbei am Baugebiet "Alter Sportplatz" in das Arberger Moor zudem von der "Rentnergang" neu errichteten Insektenhotel. Weiter geradelt wurde über das neue Baugebiet "Imhof", wo demnächst die ersten Einfamilienhäuser zu bestaunen sein werden, in das neue Gewerbegebiet südlich der Autobahn A1. Als erstes neues Gewerbegebäude ist hier eine Halle eines Bremer Logistikunternehmens nahezu fertigstellt. Danach ging es durch die anderen Gewerbegebiete über Bockhorst weiter nach Sagehorn, wo das neue Jahrgangshaus der Integrierten Gesamtschule in Augenschein genommen werden konnte. Den Abschluss der Tour bildete ein Grillen in gemütlicher Runde unter alten Kastanienbbäumen auf dem Hof der Familie Lueßen in Sagehorn.

Radtour 2016-1 Radtour 2016-2